Hi, wie schön dass du vorbeischaust. Auf dieser Seite findest du viele Informationen, Gedanken und Anekdoten rund um das illustrierte Lukasevangelium. Und natürlich kannst du hier auch dein eigenes Exemplar kaufen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

top

das Zeichen des Jona

„Denn wie Jona für die Menschen von Ninive ein Zeichen war, so wird es der Menschensohn für diese Generation sein.“ (aus Lukas Kapitel 11) Die Geschichte von Jona könnt ihr im gleichnamigen Buch der Bibel nachlesen. Jona wurde von einem großen Fisch verschluckt und blieb drei Tage und drei Nächte in dessen Magen gefangen. Aber dann wird Jona wieder ausgespuckt. Durch ein Wunder überlebt er. Jesus nimmt das als Vergleich für seinen eigenen bevorstehenden Tod. Er muss sterben, aber er wird nach drei Tagen vom Tod auferstehen und das wird das Zeichen dafür sein, dass er der Sohn Gottes ist.

Illustrationen

von Selina Sievers